Freitag, 26. August 2011

RSS2Email: BigBrother 2011

BigBrother 2011

Hat Cosimo den Sieg bei Big Brother 11 verdient?

Zunächst einmal: Wir sind hier kein Blog, der wissenschaftlichen Anforderungen genügen muss. Wir möchten hier keine Bewohner schlecht machen oder in irgendeiner Form zur Meinungsbildung beitragen. Jeder hat seine eigene Ansicht der Dinge und so soll es auch sein. Keiner wird von uns angegriffen oder beleidigt, wenn er seine Meinung schreibt oder den ein oder anderen Bewohner mag oder auch nicht.

Ein Kommentator fand, dass eine gewisse Neutralität den Bewohnern gegenüber von uns ?Schreiberlingen? erforderlich sei. Das sehen wir nicht so. Wir sind ein Blog, der von BB-Fans (das sind wir) für BB-Fans (das seid ihr) gemacht ist. Somit behalten wir uns vor, Bewohner zu mögen oder auch nicht und eben auch eine eigene Meinung zu haben sowie diese auch zu vertreten.

Aus diesem Grund soll die oben gestellte Frage in der Headline eine klare Antwort erhalten: NEIN!!! Cosimo hat in unseren Augen weder das Finalticket, noch den Staffelsieg wirklich verdient.

Und dabei geht es nicht darum, dass er sich offenbar für etwas besseres hält, weil er etliche Male beim DSDS-Casting auftrat oder weil er Kontakte zu Bushido (welcher auch noch Fans durch Freitickets lockt, gegen oder für bestimmte Leute anzurufen). pflegt. Und es geht auch nicht darum, dass er seine Mitbewohner durch seine manchmal etwas einschüchternde, laute Artikulation ?mundtot? macht, so dass die sich am Ende gar nicht mehr trauen, ihm die Meinung zu sagen oder gar selbst das Finalticket zu ?erbuzzern?. Und dass Cosimo bei Wochenaufgaben und Matches nicht unbedingt der ehrgeizigste ist ? es sei ihm verziehen.

Gestern aber zog Cosimo im Strafbereich eine Show ab, die seinesgleichen sucht. Wir erinnern uns: Zunächst einmal war es für Big Brother schwer, Cosimo überhaupt in den Strafbereich zu bekommen. Da diskutierte er, weigerte sich und konnte erst nach einem ewig langen Aufenthalt im Sprechzimmer dazu bewogen werden, den Anordnungen vom großen Bruder Folge zu leisten. So ein trotziges Verhalten von Bewohnern gab es bisher in keiner Staffel. Das allein würde schon reichen, dass man sich fragen sollte, ob ein Gewinner der Staffel bzw. der 125.000 Euro sich so benehmen darf.

Als Cosimo nun endlich in den Strafbereich zog, kündigte er im Gegenzug seine Strafe gegenüber Big Brother an. Damit den Machern das Sendematerial ausgeht, wollte er sich also nur hinlegen und nichts mehr sagen. Später dann nahm er ein Messer und machte sich an Tisch und Wand es Strafbereichs zu schaffen, indem er diese beschädigte. Daraufhin rief Big Brother Cosimo mehrmals ins Sprechzimmer, was dieser allerdings vollkommen ignorierte. Zu guter letzt ging er doch hinein, warf aber vorher noch seinen Schlafsack über den Zaun.

Und genau dieses infantile, ja man möchte sagen, miese Verhalten von Cosimo ist es, was ihn in unseren Augen disqualifiziert. Warum lässt Big Brother so etwas mit sich machen? Irgendeine Konsequenz hätte Cosimos Benehmen doch haben müssen? Als René damals eine unbedachte Geste machte, wurde er unverzüglich, gerechtfertigt oder nicht, vom Projekt ausgeschlossen. Aber Cosimo darf anscheinend alles.

Themenrelvante Beiträge:



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen